Aktuelles

Aktuelles

Im Sommer 2023 habe ich das Dampfschiff » Blümlisalp » auf dem Thunersee geschnitzt.

Grösse ca. 65 x 50cm. in Lindenholz. Das Bild ist Aktuell im Hotel Beatus Merligen ausgestellt.

Für den Gabentempel des Eidgenössische Schwingfests 2022 in Pratteln konnte ich die Schrift für dieses Bett gestalten. Das Bett selber wurde von Christian von Weissenfluh GmbH in Uetendorf hergestellt.

Im Sommer 2021 hat Beatrice Egli das Matterhorn bestiegen. Zur Erinnerung gab es ein Brotbrett geschnitzt mit dem Sujet des Matterhorn, gesponsert von PowerFood.

Für ein Hotel in Zermatt konnte ich für Zimmer und Reception dieses Matterhorn gestalten.

Der Grobschnitt gestaltet mit der Motorsäge anschliessend wurden mit dem Meissel noch wenige Details angebracht.

«Möge stets ein guter Engel deines Lebens Hüter sein.»

Dieser Engel durfte ich für einen Kunden gestalten. Er ist
ca. 80cm Hoch aus einem Stamm Weisstannenholz geschnitzt
und behandelt mit Bienenwachs.

Diese Skulptur «Geborgenheit»  habe ich für die Neugestaltung eines Grabfeldes auf dem Friedhof Sigriswil entworfen.

Die Skulptur besteht aus Lärchenholz und wurde auf der Oberkante mit Schieferstein abgedeckt.

Geborgenheit- vom Kreuz reichen symbolisch zwei Arme die sich zu einem Kreis fügen, in der Mitte entsteht ein Raum der Stille und Geborgenheit.

Für die Thuner Seespiele 2012 gestaltete ich den Kapitän der Titanic. Als Erinnerung gabs ein Foto im «Thuner Tagblatt» und «Berner Oberländer» mit Fotomodel Julia Saner und Alice Hofer, Ehefrau von Polo Hofer.

Der Kapitän wurde mit Motorsäge, Hammer und Meissel aus einem Stamm Weisstannenholz herausgearbeitet und bemalt. Arbeitszeit ca. 70 Stunden.