Portrait

Portrait

Geboren bin ich 1965 in Sigriswil am Thunersee.

1981- 85 Lehre als Bildhauer in der Schule für Holzbildhauerei in Brienz. Danach weitere Jahre Arbeit und Weiterbildung in einer Brienzer Bildhauerei. Nach weiteren Ausbildungen und Wanderjahren erfolgte 1996 der Schritt in die Selbständigkeit.

In meinem Beruf, den ich mit viel Leidenschaft ausübe, entstehen Skulpturen ebenso Schriften und Gebrauchsgegenstände. Ein wichtiger Fachbereich ist die Herstellung von Holzgrabmalen von der Holzwahl über die Gestaltung bis hin zum Versetzen des Grabmal. Mein Atelier ist ein Ort wo ich kreative Ideen schöpferisch zu gestalten weiss.

Inspiriert werde ich dabei auf Wanderungen in der Natur, entweder alleine oder zusammen mit meiner Frau. Auch viele verschiedene Reisen z.B. nach Afrika oder dem Nahen Osten haben schon kreative Spuren in meinem Atelier hinterlassen.